^Zum Seitenanfang
  • 1 Gemeindeöffungszeiten
    siehe Kontakt
  • 2 Gemeindeöffungszeiten
    siehe Kontakt
  • 3 Gemeindeöffungszeiten
    siehe Kontakt
  • 4 Gemeindeöffungszeiten
    siehe Kontakt
  • 5 Gemeindeöffungszeiten
    siehe Kontakt
baner

AKTUELLES aus ENZENREITH

            Papiertonnen bitte anfüllen und Karton zerkleinern!                   

Durch die Einführung der Papiertonne im Bezirk Neunkirchen wurde ein großer Schritt unternommen, Altpapier und Altkartonagen noch besser und kostengünstiger wiederzuverwerten.

Damit sich die Papiertonne aber rechnet, muss sie unbedingt voll sein und sperrige Kartonverpackungen müssen zerlegt werden.

Der Abtransport einer Papiertonne kostet rund 2€, wobei die Kosten vom Abfallwirtschaftsverband getragen werden und der Bevölkerung somit keine Kosten entstehen. Jedoch müssen diese 2€ durch den Erlös aus den Papierverkäufen wieder hereingebracht werden und das ist nur möglich wenn die Tonnen auch möglichst voll sind.

 Deshalb unsere Bitte: alle Kartonverpackungen zerlegen und sämtliches Altpapier wirklich in die Papiertonne werfen und nicht mehr in die Grüne Tonne!

Wir können damit gemeinsam die Umwelt schonen und auch wertvolle Ressourcen wiederverwerten.

REINHALTEVERBAND

GRÜNE TONNE GmbH

 

____________________________________________________________

 

GEMEINSAM.SICHER

in Neunkirchen

Aktuelle Info Juni 2019

_______________________________________________________

  

Wasserinformationsblatt 2018

 

______________________________________________________________

Zertifizierungen der NÖ Jugendpartnergemeinden

2019 bis 2021 durch LR Teschl-Hofmeister

Im Rahmen einer Festveranstaltung wurden in der Arena Nova in Wiener Neustadt die Zertifizierungen als „NÖ Jugend-Partnergemeinde NEU" von Jugend-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister vergeben.

Die Zertifizierung ist für die Gemeinde ein Qualitätszeichen, das Jugendarbeit mit hoher Qualität und passendem Angebot bezeichnet.

Mit der Aktion NÖ Jugend-Partnergemeinde ist gewährleistet, dass Jugendarbeit keine einmalige, sondern eine langfristige Investition in die Zukunft einer Gemeinde und ihrer Jugend ist.

Darüber hinaus ist die Zertifizierung ein starkes Zeichen der Jugendpolitik des Landes Niederösterreich, das als einziges Bundesland Jugendgemeinderätinnen und Jugendgemeinderäte in allen Gemeinden gesetzlich verankert hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2013. esweb homepages / Gemeinde Enzenreith Rights Reserved.


Facebook